Amargosa Observatorium
Solar-Forschungslabor
  
 
 
Position Hauptmodul
Beschreibung Das Solarforschungslabor ist ein großer Arbeits- und Lagerbereich, der durch ein perfekt an die Umgebung angepaßtes Zugangsschott mit magnetischem Verschluß vom Rest der Station abgetrennt ist. Ein im Labor installiertes Dämpfungsfeld macht ein äußeres Scannen des Bereichs ebenso unmöglich wie die unbefugte Kommunikation im Labor nach außen. Somit ist es eine Art "Geheimlabor", in dem der Solar-Wissenschaftler der Station, Dr. Tolian Soran, viele Jahre lang die Amargosa Sonne studierte und zahlreiche Solarsonden entwickelte und auch konstruierte, die allesamt im Labor gelagert sind.
   
Unterbereiche
 

Sonden Arbeitsstationen

Der größte Teil des Labors wird nicht von Arbeitsstationen, sondern von zahlreichen Sonden eingenommen, die hier auf Stützen sowohl nebeneinander als auch übereinander gelagert sind.

Die Arbeitsstationen des Labors sind integrierte Wandkomponenten. handelt sich dabei um sehr alte, heute nicht mehr verwendete

Displays

Im Labor gibt es sowohl Wanddisplays als auch Displays als Komponenten der Arbeitsstationen. Sie verwenden veraltete Computertechnologie des 23. Jahrhunderts und noch nicht die heute üblichen LCARS-Systeme.