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Grundsituation
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Ein relativ kleines und nur leicht
bewaffnetes Schiff wird in einem starken Plasmafeld von überlegenen Gegner(n) gejagt. Es
kann weder entkommen noch einen direkten Kampf überstehen. |
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Voraussetzungen
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Schiff mit einem
Impulsaustoß-Antrieb |
Mindestens 2 Personen an Bord: 1
Pilot, 1 Offizier mit technischen Kentnissen |
Starkes Plasmafeld, z.B. Badlands |
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- Ablauf
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Der
Gegner kommt rasch näher und ist jetzt ungefähr 0.4 AE entfernt |
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Während der Pilot versucht, das
Schiff möglichst stabil zu halten, richtet die zweite Person unter Umgehung der
Sicherungen die Impulsflußregulatoren neu aus. Da der Impulsantrieb weiterhin aktiv ist,
besteht beim geringsten Fehlgriff Explosionsgefahr. |
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Sobald die Regulatoren neu
ausgerichtet sind, programmiert der Pilot einen Fluchtkurs und aktiviert die
Änderungen. |
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Der veränderte Impulsausstoß
reagiert mit dem Plasma. |
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Das Plasmafeld hinter dem Schiff
detoniert. |
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Die Explosion breitet sich aus und
nähert sich dem Gegner. |
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Dieser kann nicht mehr ausweichen
und wird schwer beschädigt oder zerstört. |
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- Vorteile / Nachteile
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Auch wenn der Gegner die Explosion
überleben sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, zerstreut die Druckwelle die Ionenspur
des Schiffes, so daß es für den Gegner nicht mehr zu finden ist. |
Es besteht die Gefahr,
selber von der Expliosion zerstört zu werden, falls man nicht schnell genug fliehen kann. |
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In der Zeit, in der die
Impulsregulatoren neu eingestellt werden, kann der Gegner bereits angreifen und das Schiff
zerstören. Hier hängt alles vom Geschick des Piloten ab. |
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- Alternativen
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Direkter Angriff |
Den Gegner mit projizierten
Sensorbildern ablenken/täuschen/einschüchtern |
Den Gegner durch geschickte
Flugmanöver zur Kollision mit einem Plasmastrang bringen |
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